SCHOTT gastiert bei den „05ern“

Nico Stehle reist mit seinem Team an den Rhein!Für die erste Herrenmannschaft des SV SCHOTT Jena steht am Sonntagnachmittag ab 14 Uhr mit dem Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 das nächste schwere Auswärtsspiel auf dem Programm. Im Hinspiel in Jena musste das SCHOTT-Quartett nach dreieinhalb Stunden Spielzeit den Gästen aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt zum knappen 6:4-Erfolg gratulieren. Wie eng es in dieser Partie zuging verdeutlicht, dass insgesamt sechs der zehn ausgetragenen Partien in den Entscheidungssatz gingen und genau da hatten die Mainzer die Nase vorn, denn sie gewannen vier dieser sechs Fünfsatzspiele. Unbedingt will sich das Jenaer Team für die Vorrundenniederlage nun rehabilitieren, doch um zumindest ein Pünktchen vom Rhein an die Saale zu entführen, muss am Sonntagnachmittag alles stimmen.