SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

1. Damen bleiben ungeschlagen

Zufriedene Gesichter nach dem Sieg in Chemnitz!Die erste Damenmannschaft des SV SCHOTT Jena bleibt in der Erfolgsspur. 3:1 Zähler schlagen für das Team aus den ersten beiden Auswärtsaufgaben der Saison zu Buche.

Am Samstagnachmittag ließ das Team beim BSC Rapid Chemnitz, der erneut auf den Einsatz seiner verletzten Nummer 2 Hana Valentova verzichten musste, nichts anbrennen. Vier souveräne Einzelsiege von Yousra Helmy und Natalia Grigelova im vorderen Paarkreuz brachten die Thüringerinnen auf die Siegerstraße. Ein feiner 3:2-Sieg von Margarita Tischenko gegen die ehemalige SV SCHOTT-Akteurin Sophie Schädlich sowie ein Doppelerfolg von Helmy/Grigelova sorgten für den 6:2-Endstand.

Deutlich höher hingen die Trauben gestern bei Mitaufsteiger TV Hofstetten, der mit Franziska Schreiner eine der besten deutschen Nachwuchssportlerinnen aufbot, doch der ebenso klare wie überraschende 3:0-Sieg von Helmy gegen Schreiner sicherte dem SV SCHOTT das Remis. Fast hätte es sogar zum dritten Saisonsieg gereicht, doch Tischenko musste sich der Slowenen Gaja Mavri nach 2:1-Satzführung noch knapp geschlagen geben.

Mit 5:1 Punkten ist das Team des SV SCHOTT toll in die Saison gestartet. In zwei Wochen steht die nächste Doppelaufgabe auswärts in Landshut und Kolbermoor auf dem Programm.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px