SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Damen überwintern auf Platz zwei

Natalia Grigelova gewann 3 Einzel und 2 Doppel!In der 3. Tischtennis-Bundesliga Süd der Damen gelangen dem Team des  SV SCHOTT Jena am Wochenende die zwei erhofften Heimsiege, mit denen das Team die Vorrunde mit 12:6 Zählern abschließt und auf Platz zwei der Tabelle überwintert.

Am Samstagnachmittag konnte der von Verletzungssorgen seiner Nummer zwei Rahel Aschwanden geplagte TuS Fürstenfeldbruck sicher mit 6:2 besiegt werden. Den Grundstein legte SV SCHOTT Brett zwei Natalia Grigelova mit einem 12:10-Sieg im fünften Satz gegen Maria Yovkova, mit dem der SV SCHOTT bereits vor der Pause mit 3:1 in Führung ging. Anschließend sorgten Valeria Shchetinkina, Yousra Helmy und erneut Grigelova für den 6:2 Endstand.

Deutlich mehr Gegenwehr galt es am Sonntagnachmittag gegen den ebenfalls unter Personalproblemen leidenden VfL Sindelfingen zu überwinden, denn Gäste-Spitzenspielerin Eva Jurkova bezwang im Einzel sowohl Grigelova als auch Helmy und gewann auch ihr Eingangsdoppel an der Seite von Eva Rentschler, so dass die Gastgeber über die volle Distanz gehen mussten, ehe Maya Kunats gegen Ersatzspielerin Laura Orda den 6:4-Siegzähler einfahren konnte. Schon am 05.01. steht der Rückrundenauftakt bei der TTG Süßen an.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px