SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Ein Pünktchen fehlt zum Punkt

Niklas Meding ist in der Rückrunde noch ungeschlagen!Das Oberligateam des SV SCHOTT leistete am Samstagabend in eigener Halle großen Widerstand gegen den Favoriten Stahl Blankenburg, wurde am Ende des Abends aber nicht für den couragierten Einsatz belohnt und unterlag denkbar knapp mit 7:9.

Insbesondere die Überlegenheit der Zweiten im unteren Paarkreuz, in dem Niklas Meding und René Wolf alle vier Einzel klar gewannen, hielt die Zweite im Spiel. Zwei Siege in den Eingangsdoppeln sowie ein feiner 3:0-Erfolg von Rossi Niezgoda gegen Luka Bakic sorgten für die weiteren Jenaer Zähler, doch zu mehr sollte es nicht reichen, insbesondere weil sich Mannschaftskapitän Roman Lankisch im mittleren Paarkreuz gleich zwei Mal im fünften Satz den spielstarken Polen Kamil Tomaszuk und Rafal Lazczynski geschlagen geben mussten und im Schlussdoppel Niezgoda und Philip Schädlich trotz 2:1-Satzführung noch im Entscheidungssatz unterlagen.

Trotz der knappen Niederlage hat das Oberliga-Sextett erneut Moral bewiesen und wird nun nach zweiwöchiger Spielpause am 21.02. in Biederitz wieder ins Geschehen eingreifen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px