(Fast) volles Programm für überregionale Teams

Maya Kunats (l.) und Karlijn van Lierop erwarten morgen Staffel!Am bevorstehenden Wochenende sind die drei überregional aktiven Teams des SV SCHOTT in ihren Ligen im Einsatz. In der 2. Bundesliga empfangen die Damen am Samstagabend um 18 Uhr Tabellenschlusslicht TTC GW Staffel und wollen unbedingt punkten, um den in der Vorrunde erarbeiteten Vorsprung auf die Abstiegsränge zu behalten. Doch Chefcoach Ralf Hamrik warnt eindringlich vor dem nur vermeintlich einfachen Gegner: "Schon das 6:2 im Hinspiel war eine ganz knappe Angelegenheit - vier unserer sechs Punkte dort kamen erst im fünften Satz". Und dabei fehlte beim ersten Aufeinendertreffen der beiden Teams die Stammnummer zwei der Hessinnen, Leonie Berger, die nun wieder antritt.

Vor einer richtungsweisenden Partie im Abstiegskampf der 3. Bundesliga Süd steht auch die erste Herrenmannschaft des SV SCHOTT. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert Tabellennachbar SB Versbach - mit vier Pluspunkten auf Tabellenrang neun rangierend - bei den Achtplatzierten Jenaern, die fünf Habenpunkte aufweisen. Mit zwei Sondertrainingseinheiten bereitet sich das komplette Team akribisch auf das so wichtige Duell mit den Würzburgern am Sonntag vor. Die Partie ist eines der beiden ausgefallenen Vorrundenspiele des SV SCHOTT-Quartetts.

Ebenfalls im Einsatz ist die zweite Herrenmannschaft des SV SCHOTT, die am Samstag ab 17:30 Uhr bei den akut abstiegsbedrohten Nordthüringern vom TTV Hydro Nordhausen aufschlägt. Wie im Hinspiel (7:3) will die Zweite auch im Rückspiel beide Zähler einfahren. Das für Sonntagvormittag geplante Match gegen den MSV Hettstedt musste wegen eines Coronafalls mit Mannschaftskontakt in Reihen der Sachsen-Anhalter auf den 10.04. verlegt werden.