SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

"Leo" wird Thüringer Jugendmeister

Nachwuchshoffnung des SV SCHOTT Jena: Leonard Süß (Foto: Simon Stützer)Mit gerade einmal 13 Jahren hat Tischtennis-Hoffnung Leonard Süß vom SV SCHOTT den Thüringer Jugendmeistertitel erkämpft. Gegen bis zu vier Jahre ältere Konkurrenz lief der junge Linkshänder bei den in Leimbach ausgetragenen Landesmeisterschaften zu großer Form auf und unterstrich mit diesem Erfolg eindrucksvoll seine erneute Nominierung für den D/C-Kader des Deutschen Tischtennisbundes. Hatte „Leo“ mit drei Arbeitssiegen in seiner Vorrundengruppe noch nicht ganz überzeugen können, steigerte er sich im Achtelfinale gegen Steffen Wagner (3:0) und warf anschließend mit dem Zeulenrodaer Oberliga-Spieler Danny Hollatz den Turnierfavoriten aus dem Rennen (3:2). Im Halbfinale machte der Jenaer kurzen Prozess mit Paul Sichwardt (3:0, ebenfalls Post Zeulenroda), um anschließend mit einem kaum minder klaren 3:1-Finalsieg über Erik Richter (Sponeta Erfurt) den Triumph perfekt zu machen.

Ebenfalls eine feine Leistung zeigte der 16-jährige Marius Marth, der im Einzel Bronze und mit Titelträger Leonard Süß im Doppel Silber erspielte. Der in der dritten Männermannschaft des SV SCHOTT aktive Walery Samrin rundete mit seinem Achtelfinaleinzug das hervorragende Abschneiden der Jenaer Teilnehmer ab.

Eine weitere Medaille für den SV SCHOTT gab es bei der ebenfalls in Leimbach ausgetragenen Landesmeisterschaft der B-Schüler zu feiern. Hier durfte sich Willy Wu über Bronze freuen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px