Sieg und Niederlage für SV SCHOTT Damen

Natalia Grigelova blieb in Landshut ungeschlagen!Die erste Damenmannschaft des SV SCHOTT Jena hat am Samstagnachmittag das Duell beim Mitaufsteiger DJK SB Landshut klar mit 6:2 für sich entscheiden können und so den dritten Saisonsieg eingefahren. Erneut sorgte das vordere Paarkreuz bestehend aus Yousra Helmy und Natalia Grigelova für fünf der sechs Zähler, den letzten erzielte Valeria Shchetinkina durch einen Einzelsieg gegen Katalin Nagy.

Somit kam es am Sonntag in Kolbermoor zum Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams, doch alle Hoffnungen der Jenaerinnen, die haushohen Ligafavoritinnen etwas ärgern zu können, zerstoben schnell. Abgesehen von einem Doppelsieg der Kombination Shchetinkina/Margarita Tischenko war in den Einzeln nichts zu holen für den SV SCHOTT, so dass nach gut zwei Stunden Spielzeit ein klarer 6:1-Sieg für die Gastgeberinnen zu Buche schlug.

Mit nun 7:3 Zählern verweilt der SV SCHOTT auf Tabellenplatz zwei, ehe am Sonntag mit dem Gastspiel des BSC Rapid Chemitz II in Jena die nächste hohe Hürde wartet.