Nachwuchs

Beim SV SCHOTT JENA e.V. wird Jugendarbeit groß geschrieben, denn die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins. In den letzten Jahren zeigte sich reges Interesse am Tischtennissport bei den Kindern und Jugendlichen in Jena und Umgebung. Durch viele Freizeitangebote unsererseits konnten wir dieses Interesse fördern und Kinder sowie Jugendliche für den schnellsten Ballsport der Welt begeistern. So gelang es uns, die Mitgliederzahlen im Nachwuchsbereich mehr als zu verdoppeln.

Unsere Jugendarbeit steht dabei auf zwei Säulen:

1. soll allen Kindern, die Spaß an Bewegung haben, die Möglichkeit geboten werden, Tischtennis zu betreiben (Breitensport)
  2. soll allen Kindern, die bestimmte Leistungsgedanken hegen, die Möglichkeit geboten werden, ihr Potential voll auszuschöpfen (Leistungssport)

Daran orientiert sich auch die Aufteilung der Trainingsgruppen und -zeiten. Im Spieljahr 2008/09 gehen wir mit 6 Jugendmannschaften an den Start, die durch ein großes Trainer- und Betreuerteam unterstützt werden. Des Weiteren nehmen unsere Kinder auch an zahlreichen Turnieren teil, z.B. an der Kinderolympiade in Düsseldorf oder an diversen Ranglisten und Meisterschaften.

Du möchtest auch einmal an Nachwuchstraining (für Kinder ab 5 Jahren) im SV Schott teilnehmen? Dann hol dir hier den Schnupperpass und schau kostenlos vorbei!