Bittere Niederlage für SCHOTT-Damen

Maja Šumans 2 Zähler genügten nicht zum Punktgewinn!In der Regionalliga Süd der Damen musste die Damenmannschaft des SV SCHOTT Jena am Samstag im Duell der beiden jungen Aufsteigerteams über eine denkbar knappe 6:8 Heimniederlage gegen den TV Hofstetten quittieren.

Besonders bitter ist die Niederlage, da die Jenaerinnen beide Eingangsdoppel für sich entscheiden konnten und dank zweier Erfolge von Maja Šuman und einem Einzelerfolg von Katharina Overhoff bis zum Zwischenstand von 5:3 in Front lagen. Zwei Niederlagen im unteren Paarkreuz sorgten dann für den Ausgleich. Nachdem Sophie Schädlich gegen Maike Janitzek ihren ersten Sieg verbuchen konnte und Katharina Overhoff die ersten beiden Sätze unglücklich und den dritten entnervt gegen Julia Janitzek verlor stand das Spiel beim Zwischenstand von 6:6 auf Messers Schneide. In den letzten beiden Partien konnte Patricia Jarsetz zwar klar mit 2:0 gegen Svenja Horlebein in Führung gehen, hatte aber einer taktischen Veränderung ihrer Gegnerin dann nichts mehr entgegen zu setzen und unterlag in fünf Sätzen. Am Nebentisch konnte Abwehrexpertin Maja Šuman zwar zahlreiche Satz- und Matchbälle gegen Franziska Schreiner abwehren, musste sich am Ende aber dennoch mit 15:17 im vierten Satz geschlagen geben, so dass die Gäste den knappen aber verdienten Sieg bejubeln durften.

Mit 6:6 Zählern rangiert das Team aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Aus den beiden noch ausstehenden Vorrundenpartien gegen den SV Dresden-Mitte am kommenden Sonntag und den RV Viktoria Wombach am 07.12. sollten noch mindestens zwei Punkte gewonnen werden, um sich im Mittelfeld der Liga zu etablieren.