Devise Dranbleiben

Leo Süß (l.) und Marko Petkov wollen den Kontakt zur Tabellenspitze halten!Dranbleiben an der Tabellenspitze will das Herren-Bundesligaquartett des SV SCHOTT Jena in der ersten Rückrundenpartie am Sonntag, 14 Uhr, in der Sporthalle der ehemaligen Kastanienschule gegen den DJK Sportbund Stuttgart.  Die Tabellensituation stellt sich für Aufsteiger SV SCHOTT aktuell überaus erfreulich da. Die Jenaer finden sich nicht nur auf dem dritten Tabellenrang wieder, sondern sie weisen auch nur zwei Minuspunkte auf Ligaprimus ASV Grünwettersbach II auf und nur einen auf den Tabellenzweiten, die TTBL-Reserve des TTC Zugbrücke Grenzau.

Den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, dürfte aber im bevorstehenden Duell mit den baden-württembergischen Landeshauptstädtern alles andere als ein Selbstläufer werden, denn schon im Hinspiel in Stuttgart, das 5:5 unentschieden endete, zeigten die Schwaben ihr Potenzial. Dass sich das Team aktuell „nur“ auf Rang acht der Liga wiederfindet, dürfte nicht zuletzt einer mittlerweile auskurierten Verletzung ihres Spitzenspielers Mu Hao während der Hinrunde geschuldet sein. Will das SCHOTT-Team also in der Liga vorne mit dran bleiben, ist eine Leistungssteigerung zum Hinspiel und ein Heimsieg Bedingung.