Damen kassieren 2:6 in Böblingen

Valerija Mühlbach gelang der einzige Einzelerfolg gestern!Im gestrigen Auswärtsspiel bei der Sportvereinigung Böblingen mussten die Damen des SV SCHOTT in ihrer Erstliga-Auswärtspremiere über eine 2:6-Niederlage quittieren. Ausschlaggebend war der starke Auftritt des Böblinger vorderen Paarkreuzes. Qianhong Gotsch und Annett Kaufmann gaben sich keine Blöße und fuhren gegen Yuka Minagawa und Ece Harac alle vier möglichen Punkte ein. Die Chance, die Partie offen zu halten, verpasste Nesthäkchen Koharu Itagaki, die sich im Duell mit Mitsuki Yoshida in den Entscheidungssatz kämpfte, dort aber gleich zu Satzbeginn in Rückstand geriet und diesen nicht mehr aufholen konnte. So gingen die Gastgeberinnen mit 4:2 in Führung und dem Quartett des SV SCHOTT gelang es nicht auszugleichen. So blieb es am Ende bei einem Doppelsieg durch Minagawa/Harac und einem Einzelerfolg von Valerija Mühlbach gegen Ersatzspielerin Katrin Quarg.

Durch die Niederlage weist Aufsteiger SV SCHOTT nun 2:2 Punkte auf. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert der FC Bayern des Damentischtennis, der ttc berlin eastside, erstmals in Jena. Auch der amtierende deutsche Meister hat bisher je eine Partie gewonnen und eine verloren. Letzteres insbesondere da seine Topspielerinnen wie z. B. die frisch gebackene Team-Europameisterin Nina Mittelham sowie die Niederländerin Britt Eerland noch nicht zur Verfügung stehen.