SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Regionalligateam startet remis

Nemanja Ignjatov blieb zum Saisonstart ungeschlagen!Ohne Spitzenspieler Nico Stehle, der gemeinsam mit seiner hochschwangeren Frau der Geburt seines ersten Kindes entgegen fieberte, kam das Regionalliga-Sextett des SV SCHOTT Jena zum Saisonauftakt am Sonntag beim SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal nicht über ein 8:8-Unentschieden hinaus.

Garanten des Punktgewinns in Sachsen waren dabei die beiden Serben Marko Petkov und Nemanja Ignjatov, die sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen blieben und somit gleich sechs der insgesamt acht Jenaer Zähler verbuchten. Hinzu kamen Einzelerfolge von Philip Schädlich und Rossi Niegzoda, die am Ende für ein leistungsgerechtes Remis sorgten. Zwar war auch ein Sieg in greifbarer Nähe - Ersatzmann Jan Skvrna führte im entscheidenden Durchgang bereits 8:3 gegen Nachwuchsakteur Johann Koschmieder, brachte diesen Vorsprung aber nicht nach Hause - doch mehrere knappe Fünfsatzsiege für die Saalestädter verdeutlichen, dass auch eine Niederlage möglich war.

Am kommenden Wochenende will das Team dann bei der Heimspielpremiere am Samstag, 18 Uhr gegen den TSV Schwabhausen sowie im Gastspiel bei der SpVgg Thalkirchen am Sonntag in Bestbesetzung die ersten Siege der neuen Saison einfahren.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px