SV SCHOTT klettert auf Platz 2

Leonard Süß ließ Daniel Kleinert keine Chance!Beim Bundesliga-Herrenteam des SV SCHOTT Jena ist die Welt in Ordnung. Der klare 6:1-Heimsieg am gestrigen Sonntag gegen den bisherigen Zweiten, die TTBL-Reserve des ASV Grünwettersbach, war der sechste Heimsieg dieser Saison, das fünfte gewonnene Spiel in Serie und führte dazu, dass das SV SCHOTT-Quartett nun die Rand-Karlsruher vom zweiten Tabellenrang verdrängte.

Insbesondere in den beiden in drei klaren Sätzen gewonnen Eingangsdoppeln profitierten die Hausherren dabei vom kurzfristigen Ausfall der etatmäßen Nummer vier der Gäste, Marlon Spieß. Noch vor der Pause konnte zwar der entfesselt aufspielende slowenische Nationalspieler Jan Zibrat SV SCHOTT-Spitzenmann Frantisek Placek seine erste Rückrundenniederlage beibringen, doch Pavol Mego stellte am Nebentisch durch ein 3:1 über Abwehrass Florian Bluhm den Vorsprung wieder her. Das untere Paarkreuz sorgte dann zügig für die Vorentscheidung. Roman Rezetka hielt Matthias Bluhm, den Vater von Florian, ebenso in drei Sätzen auf Distanz, wie Leonard Süß mit einer überzeugenden Vorstellung den zweiten Abwehrexperten in Reihen der Gäste, Daniel Kleinert. Placek blieb es dann vorbehalten, mit einem 3:1 gegen Florian Bluhm den Siegpunkt einzufahren, so dass alle vier Spieler des SV SCHOTT jeweils einen Einzel- und einen Doppelerfolg einfuhren.