SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Knappe Niederlage im Thüringenderby

1,5 Punkte von Feri Placek konnten die Niederlage nicht verhindern!Die fünf Siege in Folge währende Serie von Tischtennis-Drittbundesligist SV SCHOTT Jena ist gerissen. Ausgerechnet im Thüringenderby am Mühlhäuser Kristanplatz musste sich das Jenaer Quartett der TTBL-Reserve der Nordthüringer denkbar knapp mit 4:6 geschlagen geben.

In einer emotional geführten Partie waren es die hervorragend aufgelegten Erik Schreyer und Jakub Figel in Reihen der Gastgeber, die den Ausschlaf für den Sieg gaben. Beide behielten in ihren beiden Einzeln die Oberhand über die Jenaer Konkurrenz. Figel brachte seinem slowakischen Landsmann Roman Rezetka die erste Rückrundenniederlage bei und auch im Duell der gleichaltrigen Thüringer Weggefährten zwischen Andreas Wenzel und Leonard Süß hatte der Mühlhäuser Wenzel in vier Durchgängen die Nase vorn.

Mit nun 19:9 Zählern mussten die Jenaer den ASV Grünwettersbach II, der sich zeitglich mit 6:2 gegen den TTC Wohlbach durchsetze, in der Tabelle wieder den Vortritt lassen und finden sich jetzt auf Platz drei wieder.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px