SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Keine Sonne im Süden

2 Siege von Maya Kunats konnten die Niederlage nicht abwenden!Nahezu zeitgleich mussten die beiden Bundesligateams des SV SCHOTT Jena am Samstagnachmittag über Niederlagen in bayerischen Gefilden quittieren.

Die Herren traten beim Tabellenzweiten FC Bayern München an und gerieten durch zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz schnell ins Hintertreffen. Im ersten Einzeldurchgang konnten Leonard Süß und Tibor Spanik mit zwei Siegen noch egalisieren, doch nach der Pause fiel die Entscheidung zugunsten der Hausherren. Im Duell der beiden Spitzenspieler gelang es dem Münchner Florian Schreiner im Entscheidungssatz gegen Pavol Mego einen 1:6-Rückstand aufzuholen. Der Bann für den FCB war gebrochen und weder Spanik noch Süß konnten die 2:6-Niederlage abwenden.

Noch knapper ging es bei den Damen ca. 50 Kilometer weiter westlich in Fürstenfeldbruck zu. Auch hier gingen die Hausherrinnen früh 2:0 in Führung und es gelang den Jenaerinnen nicht, diesen Rückschlag wieder zu egalisieren. Zwar erspielte Maya Kunats im unteren Paarkreuz zwei Einzelsiege und auch Yousra Helmy gelang ein Einzelsieg gegen Maria Yovkova, doch die 3:5-Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

Gelegenheit zur Rehabilitation bietet sich beiden Mannschaften am kommenden Wochenende in eigener Halle. Die Herren erwarten am Samstagabend ab 18 Uhr den TTC SR Hohenstein-Ernstthal zum Ostderby und die Damen schlagen am Sonntag um 13 Uhr gegen den TSV Schwabhausen II auf.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px