Herren schlagen sich wacker im Schwäbischen

Roman Rezetka war mit 3 Einzelsiegen erfolgreichster Spieler!In der 3. Bundesliga Süd der Herren hat das Team des SV SCHOTT bei seinen Gastspielen in Stuttgart und Neckarsulm am Wochenende nahtlos an den gelungenen Saisonauftakt angeknüpft und in beiden Spielen gegen die hoch favorisierten Gastgeber heftigen Widerstand geleistet.

Am Samstagabend in Stuttgart wurde dieser sogar mit einem nicht zu erwartenden Punktgewinn belohnt. Die beiden Jenaer Doppel Pavol Mego/Leonard Süß sowie Tibor Spanik/Roman Rezetka wehrten zahlreiche Match- und Satzbälle der Gegner ab und brachten ihr Team mit 2:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf schienen die Hausherren die Partie insbesondere dank ihrer Überlegenheit im vorderen Paarkreuz zu drehen, doch beim Zwischenstand von 3:5 aus Jenaer Sicht zeigten Rezetka und Süß Galavorstellungen und glichen - jeweils in drei ungefährdeten Sätzen - zum viel bejubelten 5:5-Endstand aus.

Fast wäre dem Team eine ähnlich Überraschung am Sonntag in Neckarsulm geglückt. Auch hier konnten die Gäste, für die Spanik in beiden Einzel und dem Doppel punktete, das Spiel bis zum Zwischenstand von 4:4 offen halten, doch dann erwiesen sich Josef Braun und Vladimir Anca als zu stark für Rezetka und Süß und sicherten ihrem Team den hauchdünnen 6:4 Sieg.

Mit 5:3 Zählern belegt das Jenaer Quartett aktuell Platz fünf in der Tabelle. Schon am bevorstehenden Wochenende wartet die nächste Doppelaufgabe. Am Samstagabend schlägt das Team um 18:30 Uhr bei der DJK SpVgg Effeltrich in Franken auf. Am Sonntag gastiert ab 14 Uhr dann der TTC Wöschbach in Jena.