Herren unterliegen Effeltrich

Tibor Spanik bezwang Martin Guman 3:1Zum Rückrundenauftakt musste die erste Herrenmannschaft des SV SCHOTT in der 3. Bundesliga Süd am Samstagabend über eine 2:6-Heimniederlage gegen die DJK SpVgg Effeltrich quittieren. Nach verpatztem Doppelauftakt konnte Tibor Spanik mit einem 3:1 gegen seinen slowakischen Landsmann Martin Guman sein Team zunächst im Spiel halten. Hoffnung keimte auf, als Pavol Mego dann nach der Pause mit einem Dreisatzsieg gegen Marius Zaus auf 2:3 verkürzte, doch wie im Hinspiel unterlag am Nebentisch Patrik Vlacuska trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung noch Akito Itagaki in fünf Sätzen. Roman Rezetka zwang Guman zwar auch in den Entscheidungssatz, musste sich am Ende aber mit 8:11 geschlagen gebeten und Spanik konnte in seinem zweiten Einzel den starken Japaner Gai Watanabe nicht stoppen.

Effeltrich hat durch den Auswärtserfolg die Abstiegsränge verlassen und findet sich mit 7:15 Zählern auf Tabellenplatz sieben wieder. Der SV SCHOTT rangiert mit 8:12 Zählern weiter auf Platz fünf, weist aber nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den TTC Wöschbach auf Abstiegsplatz neun auf. Am 10. und 11.02. warten auf das Jenaer Quartett mit Tabellenführer TTC Hohenstein-Ernstthal und dem Tabellenzweiten SU Neckarsulm die nächsten schweren Aufgaben.