Niederlage und Sieg für 1. Herren

Patrik Vlacuska musste stark angeschlagen antreten!Trotz eines gesundheitlich schwer angeschlagenen Patrik Vlacuskas konnte die erste Herrenmannschaft des SV SCHOTT einen kompletten Fehlstart in die Rückrunde vermeiden. Auf der Anreise zum Heimspiel gegen die DJK Biederitz am Samstagabend stellten sich beim slowakischen Leistungsträger starke Erkältungssymptome ein, die zur Folge hatten, dass er nicht nur sein Eingangsdoppel gemeinsam mit Mannschaftskapitän Leonard Süß verlor, sondern auch in beiden Einzeln chancenlos blieb. So lautete der Endstand der Partie 3:7 aus Sicht der Jenaer Gastgeber und die Chance, die Tabellenführung in Anbetracht des nachmittäglichen Patzers der TTBL-Reserve des Post SV Mühlhausen auszubauen, war vertan.

Doch wie so oft zeigte das Quartett des SV SCHOTT Moral. Am Sonntagnachmittag bezwang es im Thüringenderby den TTC Zella-Mehlis mit 6:4 und Vlacuska, dem es etwas besser als am Vorabend ging, sicherte seinem Team mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen beide Punkte und so die Tabellenführung nach Minuspunkten. Erfreulich aus Jenaer Sicht, dass auch Kaito Ishida nach zuletzt durchwachsenen Turnierergebnissen mit zwei Einzelsiegen wieder positiv auf sich aufmerksam machte. Vor dem Spitzenspiel am nächsten Samstagabend in Zeulenroda hofft das Team nun auf Patriks vollständige Gesundung.