SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Remis in Leutzsch wahrt Abstand vor Abstiegsrängen

Rossi Niezgoda wusste mit 2 Siegen oben zu gefallen!Durch ein 8:8-Unentschieden beim LTTV Leutzscher Füchse am Samstagabend hat die zweite Herrenmannschaft des SV SCHOTT den Abstand auf die Abstiegsränge gewahrt und den sechsten Tabellenrang mit nun 6:10 Zählern verteidigt.

Nach verkorkstem 1:2-Doppelstart legte das SCHOTT-Sextett einen starken ersten Einzeldurchgang hin und ging sogar mit 6:3 in Führung, doch im zweiten Einzeldurchgang gelangen nur noch Rossi Niezgoda und Niklas Meding Einzelerfolge, so dass die "Zweite" nach fast viereinhalb Stunden Spielzeit froh sein musste, mit zumindest einem Zähler aus der Messestadt zurückzukehren.

Die Situation am Tabellenende stellt sich mehr als knapp dar. Auf den Abstiegsplätzen neun und zehn rangieren Leutzsch und der SV Dresden-Mitte mit je drei Pluspunkten. Auf Relegationsplatz acht findet sich Aufsteiger Burgstädt mir vier Zählern auf der Habenseite, knapp hinter dem TSV Elektonik Gornsdorf auf Platz sieben mit fünf Punkten, davor SCHOTT II mit sechs Zählern. Zwar ist im letzten Vorrundenspiel am 05.12. gegen den TTC Börde Magdeburg die Zweite klarer Außenseiter, trotzdem sind Spieler wie Verantwortliche zuversichtlich, auch in dieser Saison den Klassenerhalt zu schaffen, denn in der Rückrunde wird Philip Schädlich nach einem Auslandsaufenthalt zum Team stoßen. Zumindest in den Duellen mit den Abstiegskandidaten sollte er das Zünglein an der Waage sein, das den Ausschlag zugungsten der "Zweiten" geben soll.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px