SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Schott II schafft Befreiungsschlag

TTV Bleicherode – Schott Jena II 9:4, TTV Hydro Nordhausen – Schott Jena II 2:9

Am Freitag, den 12.02., gastierte das Sextett vom SV Schott Jena II in Bleicherode. Nach gewohnt gutem Start aus den Eingangsdoppeln gingen die Jenaer mit 2:1 Punkten in Führung. Das Doppel Michael Köhler/Johannes Böhme sowie Leonard Süß/Gottfried Mahling konnten gegen Dehnert/Henning (3:2) und Liebergesell/Weber (3:0) siegen. Doch im zunehmenden Verlauf der Partie schafften es die Saalestädter nicht ihr Können unter Beweis zu stellen und gaben, bis auf Ausnahme Michael Köhler, alle ihre Punkte ab. Dieser setzte sich nach spannenden Sätzen gegen Zablowski (3:2) und Dehnert (3:1) durch.

Am Samstag, den 13.02., trat Jena 2 in Nordhausen an und verhinderte mit dem ersten Sieg in der Thüringenligarückrunde noch weiter in den Abstiegskampf zu rutschen und schaffte den lang ersehnten Befreiungschlag. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, hat man den zuletzt wiedererstärkten TTV Hydro (9:6 gegen Mühlhausen 3), auf Distanz gehalten.
Die 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln konnten das obere und mittlere Paarkreuz, nach zum Teil souveränen Siegen, auf ein komfortables 7:0 ausbauen. Besonders erfreulich ist der erste Saisonsieg von Nachwuchstalent Leonard Süß gegen Koch (3:1). Aber auch Lankisch gegen Domnick (3:0), Köhler gegen Bondarenko-Getz (3:2) und Wolf gegen Knabe (3:0) konnten überzeugen. Für den einzigen Wehrmutstropfen sorgten die Niederlagen von Stuhlmacher gegen Tietzel und Böhme gegen Rethfeld. Doch Lankisch gegen Bondarenko und Köhler gegen Domnick machten mit Siegen den verdienten Erfolg perfekt.

Durch das positive Resultat sicherte man zumindest den 5. Tabellenplatz in der Thüringenliga und geht zuversichtlich in die nächsten Aufgaben.

 

Kooperation

 

Tributax e.V.

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Wir sind

gruenes band

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis