Schott III verpatzt Saisonstart – 5:9 in Altenburg

Zum Auftakt der neuen Verbandsligasaison hat die dritte Mannschaft des SV Schott einen klassischen Fehlstart hingelegt. Im verregneten Altenburg erhielten die Männer um Kapitän Timo Kaufmann gleich zu Beginn die Quittung für das fehlende gemeinsame Training in der Vorbereitung. Alle drei Doppel gingen verloren – eine zu schwere Hypothek für den weiteren Spielverlauf.  In den Einzeln reichten bei Timo Kaufmann, Gottfried Mahling und Falk Stuhlmacher durchschnittliche Leistungen nur zu jeweils einem Einzelsieg. Neuzugang Robert Lurje wirkte bei seinem ersten Auftritt im Schott-Trikot etwas verunsichert und musste überraschend sowohl Stein, als auch dem entfesselt aufspielenden Wohlfahrt zum Sieg gratulieren. Lichtblicke aus Jenaer Sicht waren Valery Samrins konzentriert herausgespielter 3:0-Erfolg über Posselt und ein bestens aufgelegter Ersatzmann Ronny Schmidt, der Daniel Fehrle bereits zum zweiten Mal bezwingen konnte. Beim anschließenden gemeinsamen Absacker in der gemütlichen Kneipe nebenan war man sich einig: Da ist noch viel Luft nach oben.