Mühevoller Auftaktsieg für 4. Mannschaft

Schott IV - TTV Oberböhmsdorf 9:7

In der 2. Bezirksliga mühte sich die neu formierte 4. Mannschaft des SV Schott am vergangenen Samstag zu einem denkbar knappen 9:7-Heimerfolg über den TTV Oberböhmsdorf. Schon im Vorfeld der Partie ließen die Ausfälle von Mathias Völzke und Steffen Schlötzer nichts Gutes ahnen und so fiel auch die Doppelausbeute mit 1:2 mager aus. Die jeweils zwei Siege von Andreas Amend, Andreas Neck und Ersatzmann Detlev Schulz sowie ein Erfolg von Ronald Schmidt hielten das Schott-Sextett jedoch im Match und führten zum Entscheidungsdoppel. Wie schon in den Auftaktdoppeln taten sich Schmidt/Amend zunächst schwer und lagen gegen die unangenehm aufspielenden Daniel Axt und Guntram Rüdiger schnell mit 0:2 zurück, ehe es dem Spitzendoppel der "Vierten" gelang, sich taktisch besser auf die Gegner einzustellen und auch an Konzentration zuzulegen, so dass am Ende das 11:9 im Entscheidungssatz den Gastgebern beide Punkte bescherte und die vorbildlich kämpfenden Gäste mit leeren Händen dastehen ließ.

Beim nächsten Auftritt des Teams am zweiten Oktoberwochenende gegen den SV GW Triptis wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um auch diese Partie gewinnen zu können.