SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

4. lässt gegen Rüdersdorf nichts anbrennen

2. Bezirksliga: SCHOTT IV - TSV Rüdersdorf 9:3

Im gestrigen Heimspiel gegen den TSV Rüdersdorf ließ Gastgeber und Tabellenführer SCHOTT IV von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer als Sieger von den Tischen gehen würde. Ungeahnt sicher bezwangen Andreas Neck/Steffen Schlötzer das Spitzendoppel Andreas Ortmeier/Ralf Holzmüller und auch Andreas Amend/Ronald Schmidt besiegten Dietmar Buschold/Cornelia Fröhlich, so dass die erste Führung des Tages erarbeitet war. Auf die Niederlage der Youngster Lukas Böhme/Willy Wu im dritten Doppel folgten klare Siege von Amend und Schmidt sowie ein Fünfsatzerfolg Neck, die die Gastgeber mit 5:1 in Führung brachten. Dann zeigten die Gäste ernsthaften Widerstand: Bertusch ließ Schlötzer in drei Sätzen keine Chance und Böhme fand gegen Martin Serfling erst ins Spiel, als er schon mit 0:2 zurück lag. Zu spät, um die 1:3-Niederlage noch abwenden zu können. Am Nebentisch indes lieferte Willy Wu eine starke spielerische wie taktische Leistung gegen die ehemalige Damen-Oberligaspielerin des SV SCHOTT, Cornelia Fröhlich, ab und bezwang diese souverän in vier Durchgängen. Beim Zwischenstand von 6:3 gelang es zwar Ortmeier und Holzmüller im vorderen Paarkreuz Amend und Schmidt je einen Satz abzunehmen, die letztlich trotzdem klaren 3:1-Siege des Jenaer Spitzenpaarkreuzes konnten sie jedoch nicht verhindern. Der in der Rückrunde noch unbezwungene Neck beendete die Partie dann mit einem ungefährdeten 3:0 über Buschold.

Am kommenden Samstag tritt die "Vierte" beim aktuellen Tabellenvierten SV GW Triptis an. Auch in diesem Spiel ist ein Sieg Pflicht, soll die Tabellenführung verteidigt werden.

 

Kooperation

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Amazon Smile

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Logo 3BL

 

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis