SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Remis in Triptis gefährdet Titelträume

Die vierte Mannschaft des SV SCHOTT hat am vergangenen Samstag mit einem 8:8-Unentschieden beim Tabellendritten SV GW Triptis den einen Zähler Vorsprung in der Tabelle der 2. Bezirksliga auf Verfolger TSV Eisenberg eingebüßt.
Ausschlaggebend für das leistungsgerechte Unentschieden war einerseits der überragende Andreas Kittelmann in Reihen der Gastgeber, der dem erfolgsverwöhnten vorderen Paarkreuz der "Vierten" den Schneid abkaufte und beide Partien gegen Ronald Schmidt und Andreas Amend für sich entscheiden konnte, sowie andererseits der Umstand, dass von Brett vier bis sechs der Jenaer lediglich Simon Goldenstein einen einzigen Einzelerfolg verbuchen konnte, wohingegegen Steffen Schlötzer und Willy Wu, dem die Ranglistenwettbewerbe des Vormittags noch in den Beinen steckten, in ihren beiden Einzelvergleichen am Ende dem Gegner zum Sieg gratulieren mussten. Lediglich die 3:1-Doppelbilanz zugunsten der Saalestädter rettete am Ende den einen Zähler.
Der ohnehin schon spannende Zweikampf um den Staffelsieg gewinnt damit nochmals an Brisanz, denn aller Voraussicht nach wird dieser nun durch das Spielverhältnis entschieden. Die erste Chance die Tabellenführung zurück zu erobern ließ der TSV Eisenberg dabei am Sonntag im Gastspiel beim SV Schwarza ungenutzt. SCHOTT IV hatte zuvor das um fünf Einzelspiele bessere Spielverhältnis, so dass ein klarer Erfolg wie im Hinspiel (9:1) Eisenberg hätte die Jenaer überflügeln lassen, doch die Holzländer zeigten Nerven und setzten sich nur denkbar knapp mit 9:7 durch. Damit bleibt dem SV SCHOTT ein Vorsprung von drei Einzelspielen. Den nächsten "Fernvergleich" gibt es bei den vorletzten Spielen der Saison am kommenden Wochenende. Dann erwartet der TSV Eisenberg den TTV Oberböhmsdorf am Samstagnachmittag, während die "Vierte" am Sonntag ab 14 Uhr den VfB Schleiz II zu Gast hat.
 

Kooperation

 

Tributax e.V.

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Wir sind

gruenes band

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis