SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Herren zu Hause, Damen auswärts am Start

Chris Albrecht will mit seinem Team Hohenstein-Ernsttahl bezwingen!Das Regionalliga-Sextett des SV SCHOTT Jena erwartet am Samstag ab 18 Uhr in eigener Halle den SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal zum Lokalderby. In der Hinrunde konnte sich das Jenaer Team klar mit 9:2 bei den abstiegsbedrohten Westsachsen durchsetzen. Auch im morgigen Duell wollen die Jenaer daher die zu vergebenden Punkte für sich behalten, um so den Anschluss an die vorderen Tabellenränge zu wahren.

Das Vorspiel zum Regionalligamatch liefert ab 14 Uhr die zweite Herrenmannschaft des SV SCHOTT. Dann wird das Team des Döbelner SV in der Sporthalle der Kastanienschule erwartet. Die Sachsen kassierten im Hinspiel eine denkbar knappe 7:9-Niederlage gegen die Jenaer Auswahl und werden alles daran setzen, sich für diese zu rehablilitieren. Das will die "Zweite", die auf Rang zwei der Oberligatabelle rangiert, unbedingt vermeiden.

Doppelt auswärts gefordert sind die Regionalligadamen des SV SCHOTT, für die die Reise in den Spessart führt. Am Samstag ab 17 Uhr steht das Spiel beim TV Hofstetten auf dem Programm; am Sonntag schlagen die Damen um 10 Uhr beim RV Viktoria Wombach auf. Die aktuellen Platzierungen (Wombach 3., Jena 4., Hofstetten 5.) lassen auf spannende Spiele mit vielleicht vorentscheidendem Charakten für die Abschlussplatzierungen schließen. Umso bitterer ist für das Team des SV SCHOTT, dass hinter dem Einsatz von Spitzenspielerin Sophie Schädlich, die nach wie vor an den Folgen eines Skiunfalls laboriert, noch Fragezeichen stehen.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px