Insgesamt vier Spiele haben die erste und zweite Herrenmannschaft des SV SCHOTT Jena an diesem Wochenede in der Regionalliga Süd und der Oberliga Mitte zu absolvieren.
Die Regionalligamannschaft trifft mit dem Auswärtsspiel beim SSV Landsberg (Samstag, 17 Uhr) und dem Heimspiel gegen den TTC Wohlbach (Sonntag 14 Uhr) auf zwei Kontrahenten, gegen die die Hinrundenpartien auf Messers Schneide standen. Nach mehreren verpatzten Chancen trennten sich das SCHOTT-Sextett damals vom sachsen-anhaltinischen Aufsteiger Landsberg 8:8 Remis und in Wohlbach musste das Team nach einer hart umkämpften Partie über eine denkbar knappe 7:9 Niederlage quittieren. Dementsprechend ist auch in den nun anstehenden Rückspielen von spannenden Spielverläufen auszugehen. Dabei ist die Ausgangslage bei den Gegnern allerdings grundverschieden. Während um den SSV Landsberg, dem aktuellen Tabellenfünften, Rückzugsgerüchte aus der RegionalligaÂÂ kursieren, möchten die Franken aus Wohlbach die Qualifikation zur 3. Bundesliga Süd schaffen. Weitere Aussetzer wie beim überraschenden Heim-2:9 gegen den abstiegsbedrohten TTC Holzhausen am vergangenen Wochenende dürfen sich die Wohlbacher bei dieser Mission allerdings nicht mehr leisten.
Die Oberligavertretung des SV SCHOTT hat am Wochenende gleich doppeltes Heimrecht. Am Samstag wird ab 18 Uhr Medizin Magdeburg erwartet und am Sonntag stellt sich ab 10 Uhr der TSV Elektronik Gornsdorf in der Sporthalle der Kastanienschule vor.