SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT-Nachwuchs überzeugt bei Landesendranglisten

Sophie Schädlich siegte beim Top 10 souverän!Mit zwei Titeln, zwei Silberplätzen und einem Bronzerang bei den am Wochenende in Meiningen ausgetragenen Landesendranglistenturnieren in den Nachwuchsaltersklassen haben die besten Nachwuchssportler des SV SCHOTT für einen gelungenen Saisonauftakt gesorgt.

In der Konkurrenz der Mädchen (U18) beherrschte Sophie Schädlich die Konkurrenz nach Belieben, fuhr den Turniersieg mit nur zwei Satzverlusten absolut ungefährdet ein und sicherte sich so die Qualifikation zum Bundesranglistenturnier "Top 48" der Jugend, das am Wochenende 01./02.11. in Kleve (Nordrhein-Westfalen) ausgetragen wird. Bereits vorqualifiziert für diese Veranstaltung ist Nico Meierhof, der daher von der Teilnahme an der Landesrangliste freigestellt war. Hoffnungen auf eine Teilnahme am "Top 48" darf sich auch Katharina Overhoff machen, die als Zweite der Mädchenkonkurren sich nur ihrer Mannschaftskameradin Sophie Schädlich geschlagen geben musste und in den anderen acht Partien des Tages keinen einzigen Satz verlor.

Für den zweiten Titel der SCHOTT-Nachwuchscracks sorgte bei den C-Schülern (U11) Jannis Junge, der in einem spannenden Zieleinlauf der besten drei C-Schüler die Nase knapp vorne hatte. Jannis blieb, angefeuert von zahlreichen Anhängern, in den ersten acht Partien des Samstags ungeschlagen, ehe er im letzten Match auf Turnierfavorit Fabian Günzel (Post SV Mühlhausen) traf. Diesem musste er sich zwar in fünf hart umkämpften Sätzen geschlagen geben, der Turniersieg war dem trainingsfleißigen SCHOTT-Talent aber bei Spielgleichheit dank des besseren Satzverhältnisses nicht mehr zu nehmen. Leidtragender der knappen Niederlage Jannis war sein Teamkamerad Maximilian Kaiser, der zuvor Günzel besiegt hatte, und nun auf dem dritten Rang mit ebenfalls 8:1 Spielen das Turnier beendete.

Für den fünften Medaillenrang der SCHOTT-Teilnehmer sorgte Lukas Lautsch, der mit nur einer Niederlage in der Konkurrenz der B-Schüler (U13) den zweiten Rang belegte und sich so die Teilnahme am Mitteldeutschen Ranglistenturnier der Schüler B am letzten Septemberwochenende sicherte. Die einzige Niederlage des Tages kassierte er gegen Nico Müller (TTC HS Schwarza), den er noch am Vortag in der Konkurrenz der A-Schüler bezwungen hatt.

Vivien Wu, Clara Pabst und Jessica Lackner belegten bei den C-Schülerinnen in der Endabrechnung die Plätze 6, 8 und 10.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px