SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Prall gefülltes TT-Wochenende steht bevor

Falk Stuhlmacher läutet mit der Zweiten ein langes TT-Wochenende ein!Erstmals in der noch jungen Spielzeit 2014/2015 sind gleich alle drei überregionalen Mannschaften des SV SCHOTT Jena am bevorstehenden Wochenende im Einsatz und präsentieren sich dabei vor heimischem Publikum.

Den Aufschlag macht dabei die zweite Herrenmannschaft in der Oberliga Mitte mit dem Heimspiel gegen den SV Dresden-Mitte am Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle der Kastanienschule. Für beide Teams lautet die Zielsetzung in dieser Saison Klassenerhalt, so dass mit einem engen Duell im direkten Vergleich zu rechnen ist.

Ab 18 Uhr erwartet dann die Regionalliga-Herrenmannschaft des SV SCHOTT in der Heimpremiere den TSV Schwabhausen. Der Traditionsverein ist vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt München beheimatet und in dieser Saison in die Regionalliga Süd aufgestiegen. Mit 2:4 Punkten sind die Bayern zwar nur mäßig in die neue Saison gestartet, mussten aber bislang auf den Einsatz ihres Mannschaftskapitäns Stefan Pache verletzungsbedingt verzichten. SCHOTT-Abteilungsleiter Tischtennis Andreas Amend warnt daher: "Mit Pache ist Schwabhausen nochmal einen ganzen Zacken stärker und ein sehr ernstzunehmender Gegner." Nach dem Duell mit dem TSV Schwabhausen wartet auf die "Erste" nur eine kurze Nachtruhe, denn am Sonntagmorgen erfolgt bereits gegen 6 Uhr die Abreise zum Auswärtsspiel beim zweiten bayerischen Aufsteiger, der SpVgg Thalkirchen aus München. Während Schwabhausen sich vor der Saison noch einmal verstärkt hat, tritt Thalkirchen in unveränderter Aufstellung zum Vorjahr an und konnte in den bisherigen drei Auftritten noch keine Zähler auf der Habenseite verbuchen.

Zum Abschluss des Wochenendes steht dann in der Damen-Regionalliga das Heimmatch des jungen SCHOTT-Quartetts gegen den vogtländischen Aufsteiger VfB Lengenfeld ab 14 Uhr auf dem Programm. Die Jenaer Damenmannschaft, die in ihrem letzte Auftritt in Kolbermoor ohne die erkrankte Katharina Overhoff über die erste Saisonniederlage quittieren musste, will gegen Lengenfeld wieder auf die Siegerstraße zurück kehren.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px