Bei den am vergangenen Wochenende in der Landessportschule in Bad Blankenburg ausgetragenen Landesmeisterschaften in den Nachwuchsaltersklassen haben die Nachwuchscracks des SV SCHOTT Jena insgesamt elf Medaillen gewonnen.
Gleich zweimal durfte sich Jannis Junge in der Altersklasse der Schüler C (U11) über den Titel des Thüringer Landesmeister freuen. Er sicherte sich den Einzeltitel mit einem 3:1-Finalerfolg über seinen Mannschaftskameraden Maximilian Kaiser und gewann gemeinsam mit diesem den Doppeltitel. Die dritte Goldmedaille gewann Lukas Lautsch im Doppel der Schüler B (U13) an der Seite von Nico Müller (TTC HS Schwarza), dem er im Einzelfinale zum Sieg gratulieren musste. Eine dritte Medaille bescherte ihm die Doppelkonkurrenz der Schüler A (U15), in welchem die Kombination Lautsch/Paul Bode Silber gewann. Im Einzel erreichte Paul Bode einen starken dritten Rang. Ebenfalls zwei Medaillen errang bei den Schülerinnen B Michelle Peter. Sie belegte im Einzelwettbewerb wie im Doppel an der Seite von Friederike Seifart den Bronzerang. Weitere Bronzeplatzierungen erreichten in den Doppelwettbewerben der Schüler C Jessica Lackner gemeinsam mit Elaine Meusel (LSV Oettersdorf) und Valentin Wu an der Seite von Eric Standhardt (SF Leubingen).
In der Altersklasse der Jugend waren die besten SCHOTT-Nachwuchstalente vom Start bei den Landesmeisterschaften freigestellt. Katharina Overhoff ist bereits für die Deutschen Meisterschaften der Jugend (25./26.04. in Westercelle/Niedersachsen) qualifiziert. Sophie Schädlich und Nico Meierhof treten am 24./25.01. bei den Mitteldeutschen Meisterschaften der Jugend an und wollen dann die Qualifikation zu den "Deutschen" schaffen.