SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Doppelerfolg bei „Jugend trainiert für Olympia“

jtfo logoEine Vielzahl unsere jüngsten, perspektivträchtigen Spieler besucht aktuell das Carl-Zeiss-Gymnasium Jena (CZG) . Was lag also näher, als die Teilnahme am renommierten Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ anzuregen?

Das CZG nahm mit tatkräftiger Unterstützung engagierter Eltern den Impuls der Abteilung TT des SV SCHOTT auf und stellte für die Schulamtsfinals Ostthüringen, welche am 20.01. in Gera und am 27.01. in Zeulenroda ausgetragen wurden, gleich zwei Mannschaften. Im Mannschaftsvergleich der jeweils aus sechs bis sieben Spielern bestehenden Schulteams brachten beide CZG-Mannschaften mit durchweg überzeugenden Leistungen prompt die Siegespalme nach Hause.

In der Wettkampfklasse III Jungen (Jahrgänge 2000-2003) setzte sich in Gera das CZG-Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ungeschlagen gegen die Schulauswahlen aus Gera (Zabel-Gymnasium), Schleiz (Konrad-Duden-Gymnasium) und Zeulenroda (Friedrich-Schiller-Gymnasium) durch und sicherte sich mit dem 1. Platz zugleich die Qualifikation für das Landesfinale am 26.02. in Friedrichroda. Das CZG ging mit folgender Formation an den Start: Lukas Naujock, Alexander Mrowka, Tim Bögel, Florian Schmidt, Bruno Ederer, Theo Ederer und Tillman Lex.

Souveräne Sieger in der WK IV!!!Eine Woche später in Zeulenroda tat es ihnen in der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2002-2005) die „Junioren“-Equipe des CZG gleich, als sie vor den Mannschaften aus Schleiz (Konrad-Duden-Gymnasium), Gera (Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium) und Zeulenroda (Friedrich-Schiller-Gymnasium) bei 24:0 Spielen und 72:1 Sätzen souverän den 1. Platz belegte. Zum Bedauern der ambitionierten Spieler – das Team bildeten Jannis Samuel Junge, Maximilian Kaiser, Elias Hofmann, Jakob Grimm, Felix Schröder und Theodor Herold – sieht das Reglement in der Tischtennis-Wettkampfklasse IV keine über den Schulamtsbezirk hinausgehenden Wettbewerbe vor.

Die Wettbewerbsteilnahme war nicht nur von viel Spaß und maximalem Erfolg gekrönt, sondern steht auch als Beispiel für die gelungene Kooperation von Schule, Sportverein und Elternschaft. Die Tischtennisabteilung des SV SCHOTT, bei der alle genannten Schüler aktiv am Trainings- und teilweise auch am Wettkampfbetrieb teilnehmen, gab nicht nur den initialen Impuls, sondern stellte an beiden Wettkampftagen mit Marija Jadresko, Regionalligaspielerin und Europäische Freiwillige in der Nachwuchsarbeit im SV SCHOTT, auch die sportfachliche Betreuung.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px