SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Herren-Saisonpremiere gegen den TTC Weinheim

Leo Süß schlägt am Samstag wieder im SCHOTT-Trikot auf!Zum Aufschlag in der 3. Bundesliga der Herren erwartet Aufsteiger SV SCHOTT Jena am Samstag, den 05.09., um 18:30 Uhr in der Turnhalle der ehemaligen Kastanienschule in der Rudolf-Breitscheid-Str. 4 mit Zweitligaabsteiger TTC Weinheim gleich einen harten Brocken.

Das Team des TTC Weinheim wurde mit Ausnahme des erfahrenen Björn Baum komplett umstrukturiert. Star und Spitzenspieler ist das 21jährige brasilianische Ausnahmetalent Eric Jouti, der allerdings erst in der Rückrunde ins Geschehen eingreifen wird. Seine Mitspieler Bence Majoros (Ungarn), Tobias Rasmussen (Dänemark) und Tom Mayer geben bereits am Samstag in Jena ihr Debüt im Trikot des TTC Weinheim, der – zumindest in Bestbesetzung – als Mitfavorit auf den Staffelsieg in der 3. Bundesliga gilt.

Auch im SCHOTT-Quartett  gibt es Veränderungen. Zwar bleibt das vordere Paarkreuz mit Spitzenmann Nico Stehle und Nummer zwei Marko Petkov (Serbien) unverändert, doch an Position drei schlägt der auch auf der World Tour aktive Alexander Chen (Österreich) erstmals für den SV SCHOTT auf und an Brett vier dürfen sich die Fans auf ein Wiedersehen mit dem Jenenser Leonard Süß freuen, der nach zwei Jahren beim TTC Bietigheim-Bissingen den Weg zurück an seine alte Wirkungsstätte gefunden hat. „Ungeachtet unserer Verstärkungen sind wir als Aufsteiger im Duell gegen Weinheim der Außenseiter“, schätzt SV SCHOTT-Abteilungsleiter Andreas Amend die Chancen seines Teams zurückhaltend ein.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px