Traditionell endet das Sportjahr in Tischtennis-Thüringen mit den Landesmeisterschaften in den Nachwuchsaltersklassen und traditionell sind dort auch die Nachwuchssportler des SV SCHOTT Jena auf den vorderen Plätzen zu finden.
In diesem Jahr schlugen in der Landessportschule in Bad Blankenburg insgesamt neun Medaillen für die jungen Jenaer Nachwuchshoffnungen zu Buche, darunter zwei Landesmeistertitel. Sowohl die hohe Favoritin Katharina Overhoff bei den Mädchen als auch Jannis Junge bei den Schülern B sind neue Thüringer Landesmeister. Während Overhoff ihre Dominanz eindrucksvoll unter Beweis stellte und im gesamten Turnier lediglich einen einzigen Satz verlor, zeigte Junge Nervenstärke - alle vier K.O.-Endrundenspiele, darunter das Finale gegen Fabian Günzel (Post SV Mühlhausen), gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und am Ende siegte immer der junge Jenaer!
Lukas Lautsch durfte sich gleich über zwei Silbermedaillen freuen. In der Altersklasse der Schüler A musste er im Einzel nur Leander Ingwer Neudeck (Post SV Zeulenroda) den Vortritt lassen und auch im Doppel dieser Altersklasse gewann er gemeinsam mit Paul Bode Silber.
Bode gewann bei den A-Schülern ebenso Einzel-Bronze wie Clara Pabst bei den Schülerinnen C. Doppel-Bronzemedaillen gewannen Overhoff mit Marie Louice Stelzer (SV Fortuna Möhra) bei den Mädchen, Junge gemeinsam mit Alexander Mrowka bei den B-Schülern sowie die beiden Jüngsten Elias Vilser und Ferdinand Kasperski bei den Schülern C. Der SV SCHOTT war bei den diesjährigen Titelkämpfen mit der stattlichen Zahl von 20 Teilnehmern vertreten.