Mit Katharina Overhoff, Lukas Lautsch und Paul Bode ist der SV SCHOTT bei den am Wochenende anstehenden Wettbewerben um den Deutschlandpokal Nachwuchs gleich dreifach in den Thüringer Landesauswahlen vertreten. Der jährlich ausgetragene Deutschlandpokal stellt den Vergleich der bundesdeutschen Landesverbände in den Altersklassen der Jugend und der Schüler dar und gibt Auskunft über die aktuelle Leistungsentwicklung auf Mannschaftsebene. Gespielt wird in 3er-Mannschaften nach dem modifizierten Swaythling-System.
Overhoff führt das Thüringer Mädchenteam bei den Wettkämpfen im niedersächsischen Dissen als Spitzenspielerin an. Gemeinsam mit Laura Hofmann (TTC HS Schwarza) und Sarah Uecker (TTZ Sponeta Erfurt) bekommt es das Trio in der Vorrunde mit den Auswahlen der Pfalz und Mecklenburg-Vorpommerns zu tun.
Bei den Schülern ist die Thüringer Landessportschule in Bad Blankenburg Austragungsort, so dass Lautsch und Bode nur einen kurzen Anreiseweg haben. Sie schlagen gemeinsam auf mit Leander Neudeck (Post SV Zeulenroda) und Nico Müller (TTC HS Schwarza), die unlängst bei den Deutschen Schülermeisterschaften überraschend eine Bronzemedaille im Doppel gewannen. Die Vorrundengegner der Schüler sind die beiden Stadtstaaten Berlin und Bremen.