Völlig überraschend hat Armen Torosjan gemeinsam mit Partner Philipp Hinz vom SV Hellas Nauen (Brandenburg) bei den am vergangenen Wochenende in Pforzheim ausgetragenen Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen die Bronze-Medaille im Herren A-Klasse Doppelwettbewerb gewonnen.
In der Auftaktpartie des Doppelwettbewerbs siegten Torosjan/Hinz kampflos gegen die an Nummer eins gesetzten hessischen Kombination Johannes Linnenkohl und Deniz Mai. Im entscheidenden Spiel um die Medaille im Viertelfinale folgte dann ein hart umkämpfter Fünfsatzerfolg über Kevin Valentin (Baden)/Maximilian Reinert (Rheinland). Zwar blieben Torosjan/Hinz im sonntäglichen Halbfinale gegen Tobias Werschkun/Tobias Braun (Rheinland) chancenlos, doch die Bronzemedaille war der thüringisch-brandenburgischen Kombination nicht mehr zu nehmen.
Im Einzel verpasste Torosjan den Einzug in die K.O.-Endrunde denkbar knapp. Nach einem 3:2-Erfolg gegen Robin von Diecken (Nordrhein-Westfalen) im ersten Gruppenspiel ließ er im zweiten Spiel gegen Matthias Leißner (Hessen) beim Zwischenstand von 1:1 Sätzen in Durchgang drei vier Satzbälle in Folge ungenutzt und unterlag am Ende 1:3.