SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

SCHOTT-Nachwuchs schlägt bei Ranglisten zu

Die erfolgreiche samstägliche Delegation!Ungeachtet der Freistellung der haushohen Favoritin Margarita Tischenko in den Altersklassen der Schülerinnen A und der Mädchen haben die SCHOTT-Nachwuchssportler den am vergangenen Wochenende in Großbreitenbach ausgetragenen Landesranglisten  Nachwuchs mit drei Titeln und zwei dritten Plätzen ihren Stempel aufgedrückt.

Bei den Schülern C setzte sich Elias Vilser mit 8:1 Spielen dank des um zwei Sätze besseren Satzverhältnisses hauchdünn vor Luca Sukau (Breitenworbis) durch. Der zwei Jahre jüngere SCHOTT-Neuzugang Kurt Weber (7:2) wusste mit einem dritten Platz ebenso zu gefallen wie Ferdinand Kasperski (3:6) auf Platz 8.

Gleich mehrfachen Grund zur Freude hatte Lukas Lautsch. Am Samstag gewann er ohne Niederlage die Konkurrenz der Schüler A und sicherte sich so das begehrte Ticket zum Bundesranglistenturnier der Schüler im Oktober. Am Sonntag belegte er bei der Jugend einen starken dritten Platz im Abschlussklassement, nicht zuletzt dank eines 3:1-Erfolgs über Oberligaspieler Timothy Frank (Erfurt), und wurde dafür mit der Teilnahme am Landesranglistenturnier der Herren am bevorstehenden Wochenende in Waltershausen belohnt. Paul Bode belegte bei den Jungen mit 3:5 Spielen den siebten Platz, während Alexander Mrowka bei den Schülern A mit 5:4 Spielen und Rang fünf auf sich aufmerksam machte.

Jannis Junge stand am Ende ganz oben!In der Altersklasse der Schüler B setzte sich Jannis Junge mit 7:1 Spielen vor Ostthüringer Rivale Ian Bilek (Schleiz), der Jannis die einzige Turnierniederlage beibrachte, nervenstark durch und darf nun die Thüringer Farben bei der Mitteldeutschen Rangliste der Schüler B am 24.09. vertreten. Clara Pabst war bedingt durch einige Absagen noch ins Teilnehmerfeld der Schülerinnen B gerückt, musste aber dem hohen Niveau der Konkurrenz Tribut zollen - Platz neun hieß es für sie in der Endabrechnung.

SV SCHOTT-Cheftrainer sprach gewohnt bescheiden von einem "guten Gesamtergebnis" seiner Schützlinge; ein gewisses Understatement in Anbetracht des erfolgreichsten Abschneidens des SCHOTT-Nachwuchses seit einigen Jahren.

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px