Bei den 27. Thüringer Landesmeisterschaften der Damen und Herren, die am Wochenende in der Landessportschule in Bad Blankenburg ausgetragen werden, wird der SV SCHOTT durch Sophie Schädlich, Margarita Tischenko Leonard Süß, Philip Schädlich, Armen Torosjan, Gerd Wagner, René Wolf, Maximilian Wilsdorf und Lukas Lautsch neunfach vertreten sein.
Dabei gehören sowohl Seriensiegerin Sophie Schädlich als auch der amtierende Thüringer Ranglistensieger Leonard Süß zum engsten Favoritenkreis. Während Schädlich im Damenfeld als hohe Favoritin gilt, muss sich Süß insbesondere der Konkurrenz von Andreas Wenzel (Post SV Mühlhausen) und Vereinskamerad Philip Schädlich, dem es beim Ranglistenturnier im September als Einzigem gelang, Süß zu bezwingen, erwehren. Im Herrendoppel starten Süß und Schädlich gemeinsam; im Damendoppel tritt Schädlich mit ihrer Mannschaftskameradin Margarita Tischenko an. Im Mixed sind die Geschwister Schädlich an Position eins und die Kombination Tischenko/Süß an zwei gesetzt.
Die Wettkämpfe beginnen am Samstag um 11 und am Sonntag um 9 Uhr. Die Doppelfinals werden am Samstag ab 18:15 Uhr erwartet, die Endspiele im Mixed und im Einzel am Sonntag ab 11:45 Uhr. Die Auslosung aller Konkurrenzen kann hier abgerufen werden.