Westerburg in Rheinland-Pfalz ist am kommenden Wochenende Gastgeber für das Bundesranglistenturnier "Top 48" der Schülerinnen und Schüler und im Teilnehmerfeld finden sich mit Katharina Bondarenko-Getz und Alexander Mrowka auch zwei junge SCHOTT-Starter.
Während das Turnier für Mrowka die erste Bewährungschance auf nationaler Ebene darstellt und sein Ziel daher nur das Sammeln von Erfahrungen auf diesem Niveau sein kann, hat Bondarenko-Getz die Qualifikation für die nächste Stufe der Bundesranglistenturniere, das "Top 24" im November im Visier. Dazu muss die junge Regionalligaakteurin einen Platz unter den besten 20 beim "Top 48" erreichen.
Die Auslosungen der 6er-Vorrundengruppen finden sich unter diesem Link. Platz eins und zwei der Vorrundengruppen spielen in der Endrunde sicher unter den besten 24 weiter; Plätze fünf und sechs um die Ränge 25 bis 48. Auf die Dritt- und Viertplatzierten der Vorrundengruppen wartet noch eine besondere Nervenmühle, die Zwischenrundenspiele, deren Sieger sich nach oben und deren Verlierer nach unten orientieren.