Margarita Tischenko gewann bei den am Wochenende in Bad Blankenburg ausgetragenen Thüringer Landesmeisterschaften in den Nachwuchsaltersklassen bei den Mädchen sowohl den Einzeltitel als auch gemeinsam mit Pia Ludwig (TTC HS Schwarza) die Doppelkonkurrenz. Dabei ließ sie im Einzel - in Abwesenheit ihrer bereits für die Mitteldeutschen Meisterschaften vorqualifizierten Mannschaftskameradin Katharina Bondarenko-Getz - der Konkurrenz keine Chance. Auf dem Weg zum Titel gab sie nur einen einzigen Satz im Finale gegen Sarah Uecker (TTZ Sponeta Erfurt) ab und beherrschte sonst die Konkurrenz nach Belieben.
Ebenfalls über den Titel der Landesmeister durfte sich im Doppel der Altersklasse der Schüler B die SV SCHOTT-Kombination Elias Vilser und Ferdinand Kasperski freuen. Für weitere Medaillen sorgten im Einzel Lukas Lautsch (3. Platz Jugend) und Elias Vilser (3. Platz Schüler B) sowie die Doppel Lukas Lautsch/Alexander Mrowka (2. Platz Jugend) und Clara Pabst/Estelle Dossin (TSV Berlstedt), die bei den Schülerinnen B Rang 3 belegten.
Abgerundet wurde das gute Gesamtergebnis des SV SCHOTT durch die Viertelfinalteilnahmen von Paul Bode (Jugend), Jannis Junge und Maximilian Kaiser (beide Schüler A) und Ferdinand Kasperski (Schüler B).