SV SCHOTT feiert tolle Nachwuchs-Weihnachtsfeier

Ferdi Kasperski kann nicht nur Tischtennis, sondern auch Trompete!Über 80 Kinder, Jugendliche, Eltern, Großeltern und Trainer feierten am Freitagabend eine beeindruckende Nachwuchs-Weihnachtsfeier. Für die musikalisch-weihnachtliche Einstimmung sorgten zunächst Alexander und Ralf Mrowka (Gitarre) und Ferdinand Kasperski (Trompete), ehe SV SCHOTT-Cheftrainer Ralf Hamrik, der die Veranstaltung einmal mehr mit viel Liebe zum Detail erfolgreich vorbereitete, die zahlreichen Anwesenden begrüßen durfte und die vielen Erfolge des SV SCHOTT-Nachwuchs in Mannschafts- wie Einzelwettkämpfen im zu Ende gehenden Jahr beleuchtete. Abteilungsleiter Andreas Amend stellte anschließend die unumstößliche Bekenntnis der Tischtennisabteilung im SV SCHOTT zur intensiven Förderung  des Nachwuchssports klar und ehrte insgesamt sieben verdiente Nachwuchssportler, Freiwillige und Eltern für ihr vorbilidliches Engagement in der Nachwuchsarbeit.

Feri Placek wird vom Nachwuchs gefordert!Anschließend hatte die Ehrengäste der Veranstaltung, die vier Bundesligaspieler der ersten Herrenmannschaft des SV SCHOTT, ihren großen Auftritt. Nach einer kleinen Demonstration ihres Könnens in Form eines Schaukampfes hatten alle anwesenden Nachwuchssportlerinnen und -sportler die Gelegenheit, sich mit den Cracks am Tisch zu messen. Und von diesem besonderen Angebot machten sie sehr reichlich Gebrauch - fast anderthalb Stunden lang testeten die jungen SV SCHOTT-Nachwuchshoffnungen ihre Vorbilder auf Herz und Nieren sowie Vorhand- und Rückhandtopspin. Die Bundesligaakteure ihrerseits zeigten sich nicht nur beeindruckt von der Vielzahl der anwesenden Youngster, sondern lobten auch deren Talent und Spielstärke.

Auch Ex-Europäischer Freiwilliger Pavol Mego war mit von der Partie!Die Weihnachtsfeier 2017 hat nicht nur mehr Teilnehmer als je zuvor angezogen, sondern auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie auf dem besten Weg zu einer ganz besonderen Kultveranstaltung im dicht gedrängten Terminkalender im SV SCHOTT-Nachwuchssport ist. Schon jetzt dürfen sich alle Beteiligte auf die Neuauflage in 2018 freuen, auch wenn bis dahin noch ein weiteres Jahr vergehen muss.