Barleben - Orebro - Berlin

Katharina Bondarenko-Getz ist aktuell voll gefordert!Katharina Bondarenko-Getz hat aktuell keinen Mangel an Wettkampfpraxis. Für die 13jährige Schülerin des Erfurter Sportgymnasiums stand am letzten Wochenende im sachsen-anhaltinischen Barleben das Bundesendranglistenturnier "Top 12" der Schülerinnen auf dem Programm, bei dem sie mit einer ansprechenden 7:4-Bilanz den vierten Platz in der Endabrechnung belegte und damit ihre guten Resultate aus den vorangegangenen Ranglistenturnieren "Top 48" und "Top 24 " bestätigte.

Viel Zeit zur Erholung bleibt der Bundeskaderathletin nicht, denn bereits heute erfolgt die Anreise zu den in Orebro ausgetragenen Swedish Junior & Cadet Open. Im Einzelwettbewerb bekommt es Bondarenko-Getz am Samstag dort in ihrer Vorrundengruppe mit Yoarilis Figueroa (Puerto Rico), Emma Van der Zanden (Niederlande) und Valeria Safina (Russland) zu tun.

Nach der Rückkehr aus Schweden am Montag wartet schon das nächste Highlight auf die aktuell größte Thüringer Nachwuchshoffnung, denn am Freitag, den 02.03., schlägt sie im Berliner Sportforum Hohenschönhausen erstmals bei einer Deutschen Meisterschaft der Damen in der Qualifikation auf. Die Auslosungen der Wettbewerbe ist noch nicht erfolgt.