Schüler spielen um Landesmeistertitel

Die Schüler des SV SCHOTT reisen als Ostthüringer Mannschaftsmeister zum Landesentscheid!Die aus Alexander Mrowka, Jannis Junge, Elias Vilser und Ferdinand Kasperski bestehende Schülermannschaft des SV SCHOTT tritt am morgigen Samstag bei den in Erfurt auszuspielenden Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler an. Neben dem SV SCHOTT sind die Teams des TSV Breitenworbis, Post SV Mühlhausen (beide Nordthüringen), TTC HS Schwarza, SV Motor Arnstadt (beide Südthüringen) und der OTG Gera (Ostthüringen) am Start. Die Wettbewerbe werden in zwei Vorrundengruppen à drei Teams und anschließenden Halbfinals und Endspiel ausgetragen. Der Thüringer Landesmannschaftsmeister qualifiziert sich zur Teilnahme an den Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften, die Ende Mai ausgespielt werden.

Nachdem das Quartett des SV SCHOTT im Vorjahr seine Teilnahme an den Landesmannschaftsmeisterschaften nach zwei kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen absagen musste, möchte das Team in diesem Jahr ein Wörtchen mitreden bei der Vergabe des Titels.