SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Pokalvorschau - Vorstellung TTC Fortuna Passau

Sanil Shetty führt das Team des TTC Fortuna Passau an!Das bayerische Team aus der Dreiflüssestadt an der Grenze zu Österreich ist wohl das, was man mit Fug und Recht als Urgestein der 2. Bundesliga bezeichnen darf. Seit mittlerweile 17 Jahren gelingt es Hans Wetzel, dem 1. Vorsitzenden des TTC, Teams zu formieren, die die Ligazugehörigkeit Jahr für Jahr sichern. Gerüchteweise schielt man in Passau immer mal wieder auch Richtung TTBL, hat sich aber bislang noch nicht zum großen Schritt ins Oberhaus entscheiden können.

In Jena hat der TTC bisher ein einziges Mal aufgeschlagen – und das mit Erfolg. Bereits 2016 führte die Auslosung der Pokalvorrunde die Oberbayern nach Jena. Trotz des verpatzten Auftaktmatchs gegen den TTC Frickenhausen siegte Passau in der Endabrechnung, nicht zuletzt dank eines klaren 3:0 gegen Gastgeber SV SCHOTT in der letzten Runde der damaligen Hitzeschlacht. Noch besser als der Auftritt in Jena dürfte in Passau die Erinnerung an das dann folgende Pokal-Achtelfinale sein. Denn hier unterlagen die Gastgeber dem hochfavorisierten 1. FC Saarbrücken TT nach großem Kampf nur denkbar knapp mit 2:3.

Doch von den damaligen Pokalhelden ist keiner mehr in Passauer Diensten anzutreffen. In den letzten beiden Jahren wurde das Team komplett runderneuert und wird nun von den Nationalspielern Sanil Shetty (Indien) und Tomislav Kolarek (Kroatien) angeführt.

Teamcheck TTC Fortuna Passau

Aufstellung:

1. Sanil Shetty (IND/2369)
2. Tomislav Kolarek (CRO/2343)
3. Vladislav Ursu (MDA/2249)
4. Ivan Juzbasic (CRO/-)

Ergebnis Saison 2017/18:

5. Platz 2. Bundesliga, 3. Platz Vorrundengruppe 3 Pokal

Bisherige Vergleiche:

SV SCHOTT Jena - TTC Fortuna Passau 0:3 (28.08.2016, Vorrunde Deutscher Tischtennispokal)

Entfernung nach Jena:

405 km

Prognose Pokal:

In Bestbesetzung Favorit

 

Kooperation

 Topspeed

  logo niba gr

 janova 

 Lichtstadt Jena

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

Social Media

 

Dein SV SCHOTT@facebook!

SV SCHOTT TT@instagram

 


Infobox

Webseite-Werbung Doppelwumms 03.03.2024
 
 TTTV Stützpunkt
 
TT-Tinals 2024 in Erfurt!
 
Anerkannter Stützpunktverein
 
tibhar logo 410x220px