Bronze für Bondarenko-Getz bei Top 48

Bronze für Kata beim Top 48!Katharina Bondarenko-Getz hat das am Wochenende in Norderstedt (Schleswig-Holstein) ausgetragene Bundesranglistenturnier "Top 48" der Schülerinnen auf einem tollen dritten Platz beendet und so die erhoffte Verbesserung der Vorjahresplatzierung (Rang vier) erreicht.

Weder in der Vorrunden (5:0 Spiele) noch in der Zwischenrunde (2:0) gab sich die Regionalligaspielerin des SV SCHOTT eine Blöße und gewann alle Spiele in drei oder vier Sätzen. Im Halbfinale folgte dann die einzige Turnierlage gegen die spätere Siegerin Laura Kaim (Hessen), der sich Kata in vier hart umkämpften Sätzen knapp geschlagen geben musste. Das Spiel um Platz drei entschied sie anschließend gegen Anna Schüler (Schleswig-Holstein) mit 3:1 Sätzen für sich.

Weiter geht es für die 14jährige Schülerin des Erfurter Sportgymnasiums mit dem Bundesranglistenturnier "Top 24" am Wochenende 24./25.11., das im bayerischen Dillingen ausgetragen wird.