Am Wochenende findet im bayerischen Dillingen das diesjährige Bundesranglistenturnier "Top 24" der Jugend und der Schüler statt. Der SV SCHOTT ist dort mit Katharina Bondarenko-Getz bei den Schülerinnen und Margarita Tischenko bei den Mädchen doppelt vertreten. Margarita Tischenko erläutert hier ihre Erwartungen an das Turnier.
Das letzte Wochenende lief mit drei Einzelsiegen rund für dich. Bist du in guter Form für das Top 24 und hast du dich im Training besonders auf das Bundesranglistenturnier vorbereitet?
Ja ich würde sagen, dass ich viel für meine Vorbereitung getan habe. Vor allem habe ich an meinen Schwächen gearbeitet, die nach dem Top 48 noch klarer sichtbar wurden. Durch die Ergebnisse am Wochenende, die für unsere Manschaft auch insgesamt positiv waren, fand ich die Punktspiele noch als eine sehr gute Wettkampfvorbereitung.
Blick zurück zum Top 48: Da hast du zwei ganz knappe Niederlagen kassiert und bist dadurch am Ende auf Rang 21 gelandet, was gerade so zur Quali zum Top 24 gereicht hat. Was ist dein Ziel für's Top 24?
Als erstes, dass ich bei Fünfsatzspielen mich konzentriere und selbstbewusster am Tisch spiele. Mein Wunsch wäre natürlich, mich für das Top 12 zu qualifizieren. Auf jeden Fall will ich mein Ergebnis vom Top 48 verbessern.
Die Auslosung der Vorrundengruppen steht ja bereits fest. Mit der topgesetzten Wenn Tu, Leonie Berger und Lea Fath vom Ligarivalen Hofstetten hast du nicht gerade eine einfache Gruppe erwischt. Wie beurteilst du deine Gruppengegnerinnen?
Ich liebe Herrausforderungen und deshalb glaube ich, dass es nicht unmöglich ist sehr gute Spieler zu schlagen. Klar ist meine Gruppe schwierig , doch ich werde alles geben, um gute Ergebnisse zu erzielen.