Beim am Wochenende in Hannover ausgetragenen Bundesranglistenfinale der Schülerinnen hat Katharina Bondarenko-Getz das Turnier mit einem guten vierten Platz beendet und damit ihr Position in der Setzrangliste bestätigt.
Katas Einzelbilanz lautete 8:3, wobei sie gegen die drei Turnierfavoritinnen Annett Kaufmann (Baden -Württemberg), Laura Kaim (Hessen) und Naomi Pranjkovic (Bayern), die auf den Medaillenrängen einliefen, zum Teil knapp unterlag und die weitere Konkurrenz auf den Plätzen fünf bis zwölf Distanz hielt.
Mit diesem Ergebnis beendete die Schülerin des Erfurter Sportgymnasiums auch das siebte nationale Turnier ihrer Altersklasse in Folge mit einer Platzierung unter den besten vier und bestätigte so ihre Zugehörigkeit zur nationalen Spitze im Schülerinnenalter. Das nächste Stelldichein der Besten lässt nicht lange auf sich warten, denn schon am 08. und 09.03. gibt es ein Wiedersehen bei den Deutschen Schülermeisterschaften, die 2019 im nordrhein-westfälischen Rees ausgetragen werden.