Damen reisen nach Chemnitz und Hofstetten

Yousra Helmy gibt ihr Debüt im SV SCHOTT-Trikot!Nach der gelungenen Rückkehr in die 3. Bundesliga Süd am vergangenen Sonntag ist die erste Damenmannschaft des SV SCHOTT Jena am bevorstehenden Wochenende gleich zwei Mal auswärts im Einsatz. Am Samstagnachmittag gastiert das Team ab 13 Uhr beim BSC Rapid Chemnitz I und am Sonntag um 14 Uhr geht die Reise an den Main zu Mitaufsteiger TV Hofstetten.

Der BSC Rapid Chemnitz ist mit zwei Teams in der 3. Bundesliga Süd vertreten. Zum Saisonauftakt musste die erste Garnitur der Sächsinnen, in deren Reihen mit Franziska Lasch und Sophie Schädlich auch zwei Thüringerinnen im Einsatz sind, über eine vor allem in der Höhe überraschende 1:6-Schlappe gegen die eigene Zweite quittieren. Die Rapid-Damen dürften daher im Ostduell mit dem SV SCHOTT auf Wiedergutmachung für den verpatzten Saisonstart brennen. Nicht weniger herausfordernd dürfte für das SV SCHOTT-Quartett der Auftritt beim TV Hofstetten am Sonntag werden, denn die Hofstettener weisen mit Franziska Schreiner eine der Topspielerinnen der Liga auf, die trotz junger Jahre bereits über Erstligaerfahrung verfügt.

Der SV SCHOTT wird erstmals mit dem ägyptischen Neuzugang Yousra Helmy antreten, für die Valeria Shchetinkina pausieren wird. Natalia Grigelova, Margarita Tischenko und Maya Kunats komplettieren den Jenaer Kader für die beiden Auswärtsaufgaben am Wochenende.