Auf das in der Rückrunde noch ungeschlagene Oberliga-Sextett des SV Schott Jena wartet an diesem Wochenende zum Saisonfinale nochmals eine Doppelaufgabe.
Am Samstag tritt das Team um 19 Uhr beim SV Buchonia Flieden an. Die Mittelhessen, die aktuell auf dem siebten Tabellenrang liegen, haben den Klassenerhalt rechnerisch bereits sichergestellt, so dass davon auszugehen ist, dass sie nicht in Bestbesetzung antreten werden. Die Jenaer Mannschaft hegt daher berechtigte Hoffnungen, die noch notwendigen Zähler zur Sicherung des dritten Tabellenplatzes in Flieden einzuheimsen.
Am Sonntag gastiert dann der bereits feststehende Meister und Regionalligaaufsteiger Post SV Mühlhausen II um 14 Uhr zum Duell der einzigen beiden Thüringer Vertretungen in der Oberliga in der Sporthalle der Kastanienschule. Da die Nordthüringer ohne ihren im Saisonverlauf erfolgreichsten Akteur Sandijs Vasiljews, der in seiner lettischen Heimat Vaterfreuden entgegen fiebert, in Jena aufschlagen werden, dürfen sich die Fans auf ein spannendes Match zum Abschluss der für den SV Schott überaus erfolgreichen Saison 2009/2010 freuen.