SV SCHOTT Jena - Abteilung Tischtennis

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Alexander Mrowka neuer Bezirksmeister

Alexander Mrowka ist neuer Ostthüringer Meister (Quelle: TTTV)Nur sechs Tage nach dem Gewinn des Landesmeistertitels der Jugend hat Alexander Mrowka am Samstag in Zeulenroda auch die Bezirksmeisterschaften der Herren ungeschlagen gewonnen. Schärfster Konkurrent des 16jährigen Nachwuchssportlers war Patrick Wohlfahrt aus dem Regionalligasextett des SV Aufbau Altenburg. Diesen galt es für Mrowka gleich zweimal zu bezwingen, zunächst in der Vorrundengruppe (3:1) und dann erneut im Finale, in welchem Mrowka zunächst 3:0 in Führung ging, Wohlfahrt dann zwar auf 3:3-Satzgleichheit wieder heran kam, doch der siebte und entscheidende Durchgang ging am Ende klar mit 11:3 an den jungen Jenaer. Deutlich weniger Mühe hatte Mrowka im Viertelfinale mit Felix Giesert (USV Jena/4:1) und im Halbfinale gegen Michael Seiler (SG Braunichswalde/4:0).

"Zwei Turniersiege in weniger als einer Woche - das kann sich sehen lassen", freute sich SV SCHOTT-Cheftrainer Ralf Hamrik über die beiden Erfolge Mrowkas ganz zum Ende des Sportjahres 2019. Mit dem Sieg bei den Ostthüringer Meisterschaften hat sich Mrowka auch das Ticket zu den Landesmeisterschaften der Herren am Wochenende 18./19.01. in der Landessportschule in Bad Blankenburg gesichert.

 

Kooperation

 

Tributax e.V.

 

Schulengel.de - Spenden leicht gemacht

 

SV SCHOTT@facebook

 

Förderer

sponsoren


Infobox

 Wir sind

gruenes band

 

TTTV Stützpunkt

 

Anerkannter Stützpunktverein


Butterfly - Ausrüster des SV SCHOTT Jena, Abteilung Tischtennis