Landesmeisterschaften mit 3 Nachwuchstalenten

Katharina Bondarenko-Getz meldet sich bei dem LMs zurück!Bei den am Wochenende in der Landessportschule in Bad Blankenburg auszutragenden Landesmeisterschaften der Damen und Herren ist der SV SCHOTT mit den drei Nachwuchstalenten Katharina Bondarenko-Getz, Margarita Tischenko und Alexander Mrowka vertreten.

Für Titelverteidigerin Bondarenko-Getz ist das Turnier der erste Wettkampfstart nach einer mehrmonatigen Verletzungspause. Auch Tischenko musste im Dezember pausieren und konnte erst zum Jahreswechsel wieder in das Training einsteigen. Frei von Verletzungssorgen hingegen ist bei den Herren Mrowka, der seinen Aufwärtstrend auch bei den Landesmeisterschaften unter Beweis stellen möchte.

Die Wettbewerbe beginnen am morgigen Samstag ab 11 Uhr mit den ersten beiden KO-Runden im Mixed, ehe die Vorrundenspiele im Einzel anstehen, gefolgt von den Doppelwettbewerben um ca. 16 Uhr. In den Doppelkonkurrenzen werden die Landesmeister bereits am Samstagabend ermittelt. Die Endrunden in Einzel und Mixed folgen am Sonntagvormittag.