Kaito Ishida vor Mitteldeutscher Meisterschaft Jugend 15

Kaito Ishida ist am Samstag bei den Mitteldeutschen gefordert!SV SCHOTT-Nachwuchshoffnung Kaito Ishida startet am Samstag bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften Jugend 15, die in der Sporthalle des Pierre-de-Coubertin-Sportgymnasiums in Erfurt ausgetragen werden. Gemeinsam mit Ivo Quett (Post SV Mühlhausen) und Till Berbig (USV Jena) bildet er ein Thüringer Trio, das zum Favoritenkreis der zwölfköpfigen Teilnehmerfeld zählt. Der Wettkampf wird nach dem Modus "jeder-gegen-jeden" ausgetragen. Aufgrund der Pandemieauflagen in der Landeshauptstadt werden die Altersklassen Jugend 15 und Jugend 18 zeitlich voneinander getrennt, so dass auf alle das straffe Programm von elf Partien an einem Tag wartet. Neben der Meisterehre geht es auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften Jugend 15 im März. Diese sichern sich die besten drei im Gesamtklassement sowie der beste Teilnehmer, der noch der Altersklasse Jugend 13 angehört.

Bundesligaspielerin Katharina Bondarenko-Getz ist aufgrund ihrer Qualifikation zum mittlerweile leider abgesagten Bundesranglistenfinale Top 12 der Mädchen 18 auch schon zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert und ist daher von der Teilnahme an den Mitteldeutschen Meisterschaften freigestellt.